Astrid Beckmann

Zahnmedizinische Fachangestellte und Zahnmedizinische Prophylaxefachkraft

Tätigkeitsbereiche: Als zahnmedizinische Prophylaxefachkraft engagiere ich mich hier seit Anfang 2011 für die Zahngesundheit von Kindern und Erwachsenen. Die Qualifikation dafür habe ich bereits 2003 in einem Intensivprophylaxekurs erworben. Prophylaxe für Schwangere, Kleinkinder und Implantatpatienten zählt ebenso zu meinen besonderen Einsatzgebieten wie professionelles Bleaching. Kindern vermittle ich die Prophylaxe am liebsten spielerisch, wodurch die Kleinen eifrig mitmachen.

Das mag ich an meinem Beruf besonders: Mir gefallen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten sowie das besondere Vertrauensverhältnis zu den Patienten.

Arbeitsmotto: Mit positivem Denken und viel Begeisterung für meine Arbeit motiviere ich die Patienten gerne dazu, ihr Interesse und Verständnis für die eigene Zahngesundheit zu vertiefen.