Sonja Baum

Zahnmedizinische Fachassistentin und Zahnmedizinische Prophylaxe Fachkraft

Tätigkeitsbereiche: Ich bin seit August 2008 im Bereich der Prophylaxe tätig. Bei Patienten jeden Alters führe ich eine auf den individuellen Status ihrer Zähne abgestimmte professionelle Zahnreinigung durch. Dadurch trage ich aktiv zur Zahngesundheit unserer Patienten bei: Karies- und Parodontitis-Prophylaxe zählen ebenso zu den Ergebnissen wie das Entfernen unschöner Verfärbungen oder harter Beläge. Kinder zum fröhlichen Mitmachen zu animieren gehört für mich als Mutter von zwei Töchtern dazu - genau wie das Erklären der richtigen Putztechnik und zahnfreundlicher Ernährung.

Das mag ich an meinem Beruf besonders: Dass ich mit unterschiedlichsten Menschen im Gesundheits-Bereich arbeiten darf.

Arbeitsmotto: Meinen Patienten in der Prophylaxe ein Stück Lebensqualität und ein strahlendes Lächeln zu zaubern!